Leider hat sich beim Aktualisieren der Site der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich bin jedoch bemüht, ihn schnellstens wieder zu vertreiben!

Roseum elegans

Rhod. “ROSEUM ELEGANS”

Eine alte Züchtung von Waterer vor 1851.

Blütenfarbe hell lilarosa mit kleiner brauner Zeichnung innen. Durchmesser der Einzelblüte ca. 5- 6 cm.  Der Wuchs ist kräftig aufrecht, die Belaubung dicht und dunkelgrün. Ausgezeichnete Winterhärte.

Eignet sich hervorragend als HIntergrund-/Sichtschutzpflanzung.

Blütezeit (lt. Hachmann): 26.05. - 15.06., Größe 20-jährig: 200/240 cm.

Meine Pflanze wurde im Oktober 1983 mit einer Größe von 30/40 cm gepflanzt. Im April 2005 ist Roseum Elegans ca. 220 cm hoch und ca. 240 cm breit (Hintergrund einer Gruppenpflanzung).

Der früheste Blühtermin war der 08.05., der späteste der 27.05

15.05.05

JAHR

Blütezeit vom:

Blütezeit bis:

2005

11.05.

 

2006

18.05.