Leider hat sich beim Aktualisieren der Site der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich bin jedoch bemüht, ihn schnellstens wieder zu vertreiben!

Marcel Menard

Rhod. “MARCEL MENARD”

Züchtung von Croux & Fils 1924

Blüten tief violett bis dunkel purpurviolett, großer grünbrauner Fleck im Innern, auffallend weiße kontrastierende Staubgefäße. Breitaufrechter Wuchs. Sehr gut winterhart.

Durchmesser der Einzelblüte ca. 6 -7 cm.
Blütezeit (lt. Hachmann): 30.05. - 14.06., Größe 10-jährig ca. 140/130 cm

Meine Pflanze wurde im April 1992 mit einer Größe von 30/40 cm gepflanzt. Im April 2005 ist Marcel Menard 170 cm hoch und 220 cm breit (Äußere Pflanze einer Dreier- Gruppenpflanzung) .

Der früheste Blühtermin war der 03.05., der späteste der 28.05.Marcel Menard, 17.05.0702

Bild-Chronologie der Blüte vom Aufgehen bis zum Höhepunkt:

 

16.05.05

29.05.05