Leider hat sich beim Aktualisieren der Site der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich bin jedoch bemüht, ihn schnellstens wieder zu vertreiben!

Grugaperle

Rhod. “GRUGAPERLE”

Eine Züchtung von D.G. Hobbie

Aus den hellrosa, leicht pinkfarbenen Knospen öffnen sich porzellanzarte, weiße, rosa überhauchte, an der Außenseite rosa gestreifte Blüten. Im oberen Blütenbereich erstreckt sich eine filigran anmutende, bordeauxrote punktförmige Zeichnung. Von allen meinen weiß bis weißrosa/lila blühenden Sorten ist dies die zarteste, fast durchcheinende und beinahe zerbrechlich wirkende Blüte. Man hat fast den Eindruck, sie sei aus Seidenpapier.

Meine Pflanze wurde im April 1992  mit einer Größe von 30/40 cm gepflanzt. Im April 2005 beträgt die Höhe 180 cm und die Breite 210 cm (Gruppenpflanzung, äußerer Rand).

Der früheste Blühtermin war der 03.05., der späteste der 24.05

Chronologie der Blüte vom Beginn bis zum Höhepunkt:

05.05.05

20.05.05

15.05.05