Leider hat sich beim Aktualisieren der Site der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich bin jedoch bemüht, ihn schnellstens wieder zu vertreiben!

Admiral Vanessa

Rhod. “ADMIRAL VANESSA”

Eine Züchtung von D. G. Hobbie von 1980 (Discolor-Hybride)

Eine sehr stark breitaufrecht wachsende Pflanze mit dunkelgrüner Belaubung. Die Blüte ist zart lilarosa mit kräftigem schwarzrotem Fleck. Sehr gute Winterhärte.

Blütezeit ca. Mitte Juni (lt. Hobbie).
Meine Pflanze wurde im April 1992 mit einer Größe von 40/50 cm gepflanzt. Im April 2005  ist Admiral Vanessa    hoch und    cm breit (Hintergrund einer Gruppenpflanzung. Leider war Admiral Vanessa wachstumsmäßig nicht schnell genug und wurde deshalb von dem davor stehenden Ehrengold überholt. Er ist nur noch vom Nachbargrundstück aus sichtbar.

Der früheste Blühtermin war der 15.05., der späteste der 02.06.